PhoneSuite CTI Client im
Einsatz mit Zoiper BIZ |
Zoiper ist ein IAX-Softphone für Asterisk. Der PhoneSuite CTI Client
beinhaltet einen Connector für die Business-Version von Zoiper. Sie können
somit über den PhoneSuite CTI Client Anrufe starten, annehmen und auflegen.
|
Zoiper im CTI Client einbinden |
Wählen Sie unter [Optionen > TAPI-Geräte > Hinzufügen > VoIP] die "ZoiperBIZ
Lines" aus. Vorerst gibt es noch kein Treiber-Konfigurationsdialog. Alle
notwendigen Einstellungen sind direkt in Zoiper vorzunehmen.
|
Zoiper Konfiguration in Kombination mit PhoneSuite
CTI Client |
Wenn Sie Zoiper vor dem PhoneSuite CTI Client starten, dann sind folgende
Optionen zu deaktivieren:
- [General Options > Automatic popup on incoming calls]
- [General Options > Popup menu on incomming calls]
|
|
Hinweise |
Wenn Sie den PhoneSuite CTI Client vor Zoiper starten, wird Zoiper im
Hintergrund automatisch gestartet. Die Oberfläche bleibt dann unsichtbar,
auch wenn Sie Zoiper anschließend manuell starten. Beim Beenden des
PhoneSuite CTI Client läuft die Zoiper-Instanz ggf. noch weiter. Die
Zoiper-Prozess ist dann bei Bedarf über den Tast-Manager beenden. |
|