Allgemeine Geschäftsbedingungen vom 05.03.2024

für Lieferungen und Leistungen von - Ralf Steinrücken ITecSoft, Parkstraße 34,
09120 Chemnitz - nachfolgend R.S.ITecSoft genannt.

§ 1 Geltung
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und Leistungen von R.S.ITecSoft, insbesondere für den Verkauf von SOFTWAREPRODUKTEN von dieser Firma an Endbenutzer. Jeder Geschäftsverkehr mit R.S.ITecSoft kommt ausschließlich auf der Grundlage der im Folgenden abgedruckten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande, auch wenn nicht besonders auf diese verwiesen wird. Abweichende Bedingungen, die R.S.ITecSoft nicht ausdrücklich schriftlich anerkennt, werden nicht Vertragsbestandteil.

§ 2 Urheberrecht
Die SOFTWAREPRODUKTE von R.S.ITecSoft sind durch Urheberrechtsgesetze und internationale Verträge als auch durch andere Gesetze und Verträge über geistiges Eigentum geschützt. Die SOFTWAREPRODUKTE werden nicht verkauft, sondern lizenziert.

§ 3 TESTZEITRAUM
Sie dürfen die SOFTWAREPRODUKTE 30 Tage lang kostenlos testen und prüfen, ob sie Ihren Anforderungen entsprechen. Wenn Sie nach Ablauf des Testzeitraumes die SOFTWAREPRODUKTE weiterhin nutzen wollen, müssen Sie einen Lizenzschlüssel erwerben.

§ 4 LIZENZRECHTE
Mit dem Erwerb einer oder mehrerer Lizenzen für eines der SOFTWAREPRODUKTE erhalten Sie folgende Rechte:
Sie dürfen eine Kopie des SOFTWAREPRODUKTS auf einem oder mehreren Computern installieren und nutzen. Wenn Sie das SOFTWAREPRODUKT auf mehreren Computern oder auf einem Netzwerkserver installieren, benötigen Sie für jeden Benutzer eine Lizenz.

§ 5 Angebote
Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Aufträge und Vereinbarungen werden erst mit schriftlicher Bestätigung durch R.S.ITecSoft verbindlich. Als Auftragsbestätigung gilt auch die Auslieferung und Übersendung unserer Rechnung.
Bei Online-Bestellungen gilt die per E-Mail versendete Auftragsbestätigung aus verbindlich.

§ 6 Preise und Bestellung
6.1 Grundlage der Preise sind die durch R.S.ITecSoft veröffentlichten Preislisten oder schriftlich erstellte Angebote. Die Preise sind für beide Seiten bindend, wenn bei R.S.ITecSoft eine Bestellung in dem vorgesehenen Zeitrahmen mit Bezug auf das Angebotsmedium ausgeführt wird. Abweichende Preise können unter bestimmten Bedingungen ausgehandelt werden.
6.2 Bestellungen sind vorzugsweise über den Onlineshop auszuführen. Im deutschsprachigen Raum werden von R.S.ITecSoft Bestellungen auch in schriftlicher Form oder per E-Mail akzeptiert.
6.3 Eine akzeptierte Bestellung gilt als Kaufvertrag und verpflichtet den Verkäufer zur rechtzeitigen und mangelfreien Lieferung sowie den Käufer zur rechtzeitigen Zahlung.

§ 7 Lieferung
7.1 Die Lieferung eines Softwareproduktes umfasst den Objektcode des Softwareprodukts und die zur Ausführung notwendigen Lizenzschlüssel. Den Objektcode kann der Erwerber per Download von unserer Homepage laden.
7.2 Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Wird der Liefertermin um mehr als 4 Wochen überschritten, ist der Auftraggeber berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

§ 8 Zahlung
8.1 Bei Überschreitung der vereinbarten Zahlungsfrist von Rechnungen steht R.S.ITecSoft ohne Mahnung die Forderung auf Entrichtung von Zinsen in Höhe von 4% über dem jeweils gültigen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank ab Fälligkeit zu.
8.2 Der Erwerber ist nicht zur Weiterveräußerung, Vermietung, Verpfändung oder Sicherheitsübereignung der Vorbehaltsware berechtigt.

§ 9 Gewährleistung
9.1 R.S.ITecSoft gewährleistet für sechs Monate, dass die Software für den in dem Begleitmaterial und in den Veröffentlichungen vorgesehenen grundsätzlichen Gebrauch geeignet ist und zugesicherte Funktionen zur Verfügung stehen. R.S.ITecSoft gewährleistet nicht, dass die Software für die Zwecke des Endnutzers in jedem Fall geeignet ist, insbesondere, dass die Software mit allen Fremdkomponenten, wie Datenbanken und Hardware-Treibern, fehlerfrei funktioniert.
9.2 Tritt der Fall ein, dass eine im Begleitmaterial zugesicherte Funktion nicht verfügbar ist oder fehlerhaft arbeitet und nachweislich Bedienungsfehler, ein Fehler oder das Fehlen einer Funktion oder Ressource des Computers sowie aller anderen zum Einsatz erforderlicher Hardware- und Softwarekomponenten ausgeschlossen werden kann, können Sie innerhalb der Gewährleistungsfrist Ansprüche geltend machen. R.S.ITecSoft kann nach eigener Wahl innerhalb von 4 Wochen mehrere Nachbesserungsversuche durchführen oder gegen Rücksendung des Produktes den gezahlten Preis zurückerstatten. Wenn die Nachbesserungsversuche innerhalb der genannten Zeitspanne fehlschlagen, kann der Nutzer Preisrückerstattung oder Preisminderung verlangen. Die Geltendmachung der Ansprüche erfordert, dass der Besteller Abweichungen der Software von der mitgelieferten Leistungsbeschreibung bzw. dem integriertem Hilfesystem unverzüglich anzeigt.

§ 10 Haftung
Soweit gesetzlich zulässig, haften weder R.S.ITecSoft noch die Vertriebspartner für mittelbare oder unmittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden, Schäden durch Unmöglichkeit der Nutzung der Software sowie entgangenen Gewinn. In jedem Falle ist die Haftung auf den jeweiligen Rechnungswert beschränkt. Die Haftung beschränkt sich auf die Nutzer, die diese Software nachweislich direkt von R.S.ITecSoft oder einem autorisierten Händler bezogen haben. Bei Weiterverkauf der Software übernimmt R.S.ITecSoft keine Haftung für Schäden, die dem Empfänger entstehen.

§ 11 Rechte
Der Besteller erwirbt lediglich das Nutzungsrecht an dem gekauften Softwareprodukt. Bei Installation der Software werden die Lizenzbedingungen angezeigt und sind durch den Nutzer rechtsverbindlich zu bestätigen.

§ 12 Supportleistungen
Sofern das dem Erwerb eines Vertragsproduktes zugrunde liegende Angebot keine Regelungen über Supportleistungen enthält, ist beim Erwerb des Vertragsproduktes kein Anspruch auf Support enthalten.

§ 13 Google-Kontakte
Unsere Anwendung "CTI Client Professional" (App) ermöglicht die Einbindung Ihrer Google-Kontakte als Telefonbuch. So können Sie ihre Google-Kontakte in der App suchen, erstellen und bearbeiten.
Die Nutzung und Übertragung der von Google APIs erhaltenen Informationen durch den "CTI Client Professional" an andere Apps unterliegt der Benutzerdatenrichtlinie für Google API-Dienste, einschließlich der Anforderungen zur eingeschränkten Nutzung.

§ 14 Salvatorische Klausel
Durch die etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

März 2024

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