Allgemeine Hinweise zu gemeinsamen Adressdaten
- Die Verwaltung von Adressdaten mit gemeinsamen
Schreibzugriff erfordert eine Datenbank. Dies kann sein:
- ein öffentlicher Exchange-Ordner
- Eine Datenbank mit ODBC-Treiber, z.B. Microsoft Access
- Für ODBC-Datenquellen benötigen Sie den CTI Client
Professional.
- Für CSV-Dateien wird kein gemeinsamer Schreibzugriff
unterstützt.
Anleitung zur Verwendung gemeinsamer Adressdaten mit Microsoft Access Datenbank
- Klicken Sie im CTI Client Menü auf [? > Arbeitsverzeichnis
öffnen..].
- Kopieren Sie aus dem Arbeitsverzeichnis die Datei "test-db-access\contacts.mdb"
in ein Netzwerkverzeichnis.
- Schließen Sie den CTI Client.
- Öffnen Sie im Arbeitsverzeichnis die Datei "folders\Access-DB\cfg\datasource.ini"
mit dem Texteditor.
- Ersetzen Sie in der Datei "datasource.ini" alle Einträge "test-db-access"
durch ihr Netzwerkverzeichnis.
- Die Datei "folders\Access-DB\cfg\datasource.ini" können Sie nun in die
Arbeitsverzeichnisse aller anderen CTI Client Installationen kopieren.
- Die Datei "folders\folders.ini" muss auch einen Eintrag "Access-DB"
enthalten, damit der Ordner im CTI Client angezeigt wird.