Allgemeine Hinweise zu gemeinsamen Adressdaten

  • Die Verwaltung von Adressdaten mit gemeinsamen Schreibzugriff erfordert eine Datenbank. Dies kann sein:
    • ein öffentlicher Exchange-Ordner
    • Eine Datenbank mit ODBC-Treiber, z.B. Microsoft Access
  • Für ODBC-Datenquellen benötigen Sie den CTI Client Professional.
  • Für CSV-Dateien wird kein gemeinsamer Schreibzugriff unterstützt.

Anleitung zur Verwendung gemeinsamer Adressdaten mit Microsoft Access Datenbank

  1. Klicken Sie im CTI Client Menü auf [? > Arbeitsverzeichnis öffnen..].
  2. Kopieren Sie aus dem Arbeitsverzeichnis die Datei "test-db-access\contacts.mdb" in ein Netzwerkverzeichnis.
  3. Schließen Sie den CTI Client.
  4. Öffnen Sie im Arbeitsverzeichnis die Datei "folders\Access-DB\cfg\datasource.ini" mit dem Texteditor.
  5. Ersetzen Sie in der Datei "datasource.ini" alle Einträge "test-db-access" durch ihr Netzwerkverzeichnis.
  6. Die Datei "folders\Access-DB\cfg\datasource.ini" können Sie nun in die Arbeitsverzeichnisse aller anderen CTI Client Installationen kopieren.
  7. Die Datei "folders\folders.ini" muss auch einen Eintrag "Access-DB" enthalten, damit der Ordner im CTI Client angezeigt wird.