Unterstützte Funktionen des CTI Client Standard/Professional

Hinweis: Die Standard- und Professional-Version basieren auf der selben Installation. Während des Testzeitraums von 30 Tagen können Sie den vollen Funktionsumfang der Professional-Version testen. Wenn Sie später einen Lizenzschlüssel für die Standard-Version erwerben, werden nur die Funktionen der Standard-Version freigeschaltet.

Funktionen Standard
3.x
Professional
3.x
Telefonsteuerung
Wählen, Auflegen
Annehmen, Rückfrage, Übergeben, Makeln, Konferenz, Halten *)
Wahlwiederholung , ▸ Rufumleitung und Anrufschutz *)
Steuerung mehrerer Telefone/TAPI-Geräte
Suche nach Kontaktdaten direkt im PhoneDialog
Audio-Regler direkt im PhoneDialog - für Headset-Telefonie per integriertem SIP-SoftPhone
Unterstützung für "Kuando™ Busylight"
Unterstützung für TAPI-fähige Telefone und TK-Anlagen
Telefonanlage mit zentralem TAPI-Treiber
Telefonanlage mit dezentral installierten TAPI-Treibern
Telefon mit TAPI-Treiber, Einzelplatz-CTI
Integrierte Connectoren (Telefonie-Treiber) für:
Asterisk TK-Anlagen
IP-Telefone (snom • Yealink • aastra/Aastra • Tiptel • Gigaset DX)
SIP-SoftPhone , ▸ Skype , ▸ Zoiper Business-Softphone
FRITZ!Box
PhoneSuite CTI Server
Wahl aus anderen Anwendungen heraus
per Mausklick und OCR-Rufnummernerkennung , ▸ per Hotkey , ▸ per URL
per "CTI Client TAPI-Connector" (TAPI-Treiber)
Outlook-Intergration
Direktes Wählen aus Outlook heraus per Outlook-Plugin
Direktes Wählen aus Outlook heraus per CTI Client TAPI-Connector
Gemeinsame Kontakte und Kontakt-Notizen in Outlook und im CTI Client
Outlook-Kontakte bei eingehendem Anruf automatisch öffnen
Anrufe im Outlook-Journal protokollieren  
Kurzwahl, TAPI-Monitoring und Präsenzmanagement
Unbegrenzte Anzahl von Kurzwahl-Panels und Kurzwahltasten pro Panel
Überwachung anderer Teilnehmer per TAPI-Monitor-LED
Benachrichtigung bei Zustandsänderungen (z.B. nach Gesprächsende, wenn wieder Bereit,...)
Kurzwahl-Panel basierend auf CTI Server Gruppen **)
Präsenzmanagement für CTI Server Gruppen ***)
TeamChat ***)
TeamChat für eine schnelle 1:1 Kommunikation in Verbindung mit dem CTI Server
Telefonbuchordner und Datensätze verwalten
Unbegrenzte Anzahl von Telefonbuchordnern
Unbegrenzte Anzahl von Datensätzen pro Telefonbuchordner
Datensätze aus anderen Datenquellen importieren
Datensätze aus der Zwischenablage importieren
individuelle Anpassung der Eingabemasken
Umfangreiche Suchfunktion (u.a. nach Name, Vorname, Firma, Rufnummer, Volltext,...)
Unterstützte Datenquellen (lesend und schreibend)
ODBC-Datenbanken
Google-Kontakte
CardDAV-Server
Textdateien (*.csv, *.txt) innerhalb des eigenen Arbeitsverzeichnisses
Outlook®-Kontakte , ▸ CAO-Faktura-Kontakte
Unterstützte Datenquellen (nur lesend)
Textdateien (*.csv, *.txt) außerhalb des eigenen Arbeitsverzeichnisses
LDAP-Datenquellen
Textdateien von Web-Server laden (HTTP)
Lotus Notes Kontakte , ▸ ACT!-Kontakte
combit address manager-Kontakte, ▸ cobra Adress PLUS-Kontakte
Rufjournal
Protokollierung aller Anrufe u.a. mit Zeitpunkt, Name, Rufnummer und Gesprächsdauer
Offline-Journal (bei ausgeschaltetem Client-PC) in Verbindung mit dem CTI Server **)
Suchfilterleiste für Name/Firma, Rufnummer, Status, Zeit und weitere
History
Kontaktbezogene Anzeige von Adressdaten, Rufnummern, EMail-Adressen, Notizen und Journaleinträgen
Anzeige benutzerdefinierter Felder
Gesprächsnotizen
Dokumenten-Hyperlinks in Notizen
verknüpfte Notizen (z.B. Outlook Memo-Feld)
Globale Suchfunktion
Gleichzeitige Suche in mehreren Quellen (z.B. Telefonbücher, Kurzwahl, Termine)
Erstellen von Filtern, um in bestimmten Feldern und Quellen zu suchen
Suche mit Platzhaltern, Groß-/Kleinschreibung und mehreren Suchbegriffen
Termine und Aufgaben
Erstellen von Terminen, Aufgaben, Anruf- und Geburtstagserinnerungen
Automatische Benachrichtigung bei fälligen Terminen
Interworking mit anderen Anwendungen
Rufnummernübergabe und Steuerung anderer Anwendungen per URL, per Kommandozeilenparameter oder per Tastatur-Steuersequenz
Serienbriefe basierend auf Word-Dokumentvorlagen
Unterstützung für Gruppenarbeit
gemeinsame Kontaktdaten , ▸ gemeinsame Notizen
Unterstützung für Netzwerkinstallation und Terminal Server Installation
Flexible Fensterverwaltung
Erstellen zusätzlicher Anwendungsfenster oder Desktop-Sidebars
Freie Positionierung von Tab-Fenstern , ▸ Ein- und Ausdocken von Popup-Fenstern
Weitere Funktionen
LCR (Least Cost Routing) mit Aktualisierung der Tarife - Nur in Deutschland verfügbar.
Unterstützte Betriebssysteme (32-Bit und 64-Bit)
▸ Windows 7/8/10,11, Vista
▸ Windows Server 20xx
Hinweise
*) Je nach TAPI-Treiber oder Telefon sind Funktionen wie Halten, Rückfrage, Konferenz oder Rufumleitung NICHT verfügbar.    
**) Benötigt zusätzlich die CTI Client Zugriffslizenzen für den CTI Server    
***) Benötigt zusätzlich die CTI Client Zugriffslizenzen und eine Präsenzmanagement-Lizenz für den CTI Server