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In diesem Dialog können Sie Word-Dokumentvorlagen verwalten, mit denen Sie dann datensatzbezogen Briefe und Faxe erstellen können. Technische Grundlage dafür ist die Serienbrieffunktion von Word.


Verknüpfung von Word-Dokumenten mit Datensatzfeldern

1. Erstellung der Datenquelle

Der PhoneSuite CTI Client verwendet als Serienbrief-Datenquelle eine HTML-Datei data.htm mit einer Tabelle, die jeweils aus dem aktuell selektierten Datensatz generiert wird.
Für die Erstkonfiguration einer Dokumentvorlage können Sie die Datei data.htm generieren, indem Sie einen Datensatz selektieren und per Kontextmenü [Erweitert > templates\data.htm erstellen] klicken. Es öffnet sich dann automatisch der Ordner "templates".

Hinweise zum Format der Datenquelle:

Die Tabelle in der Datei data.htm enthält in der ersten Zeile die Spaltennamen (Feldnamen). Die ersten Spaltennamen sind standardisiert und immer enthalten, egal, ob der Datensatz ein entsprechendes Feld besitzt. Die restlichen Spalten sind jeweils ordnerspezifisch.

2. Erstellung der Word-Vorlage

Als Word-Vorlage können Sie die Datei templates\brief.doc anpassen oder Sie erstellen ein neues Word-Dokument und verknüpfen manuell die Datenfelder aus data.htm.

Verknüpfung der Datenfelder:

  1. Öffnen Sie Ihre Word-Vorlage.
  2. Blenden Sie die Symbolleiste für Serienbriefe ein über: Extras > Briefe und Sendungen > Seriendruck-Symbolleiste einblenden
  3. Öffnen Sie die Datenquelle templates\data.htm über das zweite Icon der Seriendruck-Symbolleiste.
  4. Klicken Sie auf das Icon "Seriendruckfelder einfügen". Mit dem erscheinenden Dialog können Sie nun die Datenfelder einfügen.

Speichern Sie Ihre Word-Vorlage.


Erstellung eines Word-Dokumentes zum aktuellen Datensatz

  1. Selektieren Sie im Hauptdialog einen Datensatz und klicken Sie auf den IWC Button im PhoneDialog.  
  2. Wählen Sie im erscheinenden Menü die gewünschte Dokumentvorlage.
  3. Der PhoneSuite CTI Client speichert darauf hin den aktuellen Datensatz in der Datei templates\data.htm, öffnet die Dokumentvorlage und generiert aus beiden ein neues Dokument. Die Dokumentvorlage wird anschließend automatisch geschlossen.

Option: Word-SQL-Warnung unterdrücken

Wenn Sie Microsoft Office 2003 oder Microsoft Office XP Service Pack 3 verwenden, kann folgender Hinweisdialog erscheinen:

Beim Öffnen dieses Dokuments wird der folgende SQL-Befehl ausgeführt:

xxx

Diesen Dialog können Sie mit dem Optionsfeld unterdrücken. Sicherheitshinweise und weitere Informationen finden Sie im Microsoft-Dokument: http://support.microsoft.com/kb/825765/en-us