Mit dem PhoneSuite CTI Client können Sie prinzipiell alle Telefone und Telefonanlagen steuern und überwachen, für die ein TAPI-Treiber bereitgestellt wird.
Nachfolgend sind einige TAPI-fähige Anlagen und Telefone aufgelistet, die sich bei Kunden bereits erfolgreich im Einsatz befinden.
- Aastra 53i, 55i, 57i, 6739i
- Aastra 5370
- Aastra DeTeWe OpenCom 100
- Aastra DeTeWe OpenCom x360
- AGFEO AS40P
- Alcatel OmniPCX Office
- Alcatel OmniPCX Enterprise und 44100
- Alcatel 4400
- Asterisk VoIP Anlagen
- Auerswald COMpact 5020 VoIP
- Auerswald COMpact 4410
- Auerswald COMpact 3000
- Auerswald COMfort 2000 Telefon
- Auerswald COMmander Basic
- Auerswald COMmander 6000RX
- AVAYA/Tenovis Meridian
- AVAYA IP Office
- Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Premium
- Cisco IP PBX
- Cisco CallManager Express (CME)
- Digitalisierungsbox Premium (Bintec Elmeg)
- elmeg E2440
- elmeg C44, C46xe
- elmeg ICT880
- Ericsson MD110 Line
- Eumex 404
- Eumex 800V
- europa30i
- Gemeinschaft 3
- Gigaset Anlagen TX00 (Asterisk)
- Gigaset DX600 A, DX800A, DX600A
- Gigaset SX323
- innovaphone IP-PABX
- Nortel CS 1000 MG
- Octopus open
- Octopus F200 = Hipath 3300
- OptiSet an Hicom 150 E
- Panasonic KX-TD
- Panasonic NS700 Telefonanlage + CTI Server + "estos ECSTA for Panasonic" Multiline-TAPI-Treiber
- Philips ErgoLine D330/D340
- Siemens HiPath 3500 + CMD-Server
- Siemens HiPath 4000 + CAP-Server
- Siemens OptiPoint 500 USB + HiPath 4000
- Siemens Telas-Server 3.1
- Snom 3xx, 7xx, 8xx
- Starface (nur First-Party-TAPI)
- t-comfort 730
- tiptel 175 clip
- Yealink T22P, T28P, T38G, T42G, T46G, T4xS, T5x
Mit dem PhoneSuite CTI Client können Sie prinzipiell alle Telefone und Telefonanlagen steuern und überwachen, für die ein TAPI-Treiber bereitgestellt wird.
Da die TAPI als allgemeingültige Schnittstelle für eine Vielzahl existierender Telefonie-Hardware dient, wurde deren Spezifikation an einigen Stellen variabel gehalten.
Worin kann das Verhalten der TAPI-Treiber variieren?:
- Unterstützung von optionalen Funktionen wie: Rückfrage, Halten, Makeln, Konferenz, Übergeben, Rufumleitung, ...
- Zustandsmeldungen: Die TAPI-Treiber senden beim Verbindungsaufbau, bei einem eingehenden Anruf, bei Rückfrage und anderen relevanten Aktionen Zustandsmeldungen an die TAPI-Anwendung. Die Art und die Reihenfolge der Zustandsmeldungen kann je nach TAPI-Treiber oder auch in Abhängigkeit der Software-Version der Telefonanlage variieren.
Wenn die Anwendung Probleme mit den Zustandsmeldungen Ihres TAPI-Treibers hat, können Sie sich diese mit dem TAPI-Monitor anzeigen lassen. Den TAPI-Monitor aktivieren Sie über [Menü > Extras > Start TAPI-Monitor].
Für eine Anpassung des CTI Client an Ihren TAPI-Treiber, senden Sie die Monitor-Ausgaben mit einer kleinen Notiz bitte an: info@phonesuite.de.