Grundlegende Konfigurationsschritte

Die Konfiguration des Servers erfolgt über die zugehörige Management-Konsole, die lokal auf dem Server ausgeführt werden kann oder "remote" über das Rechnernetzwerk.

  1. Die Management-Konsole muss mit dem Server verbunden sein (siehe Dialog Server).
     
  2. Unter Geräte müssen die benötigten Geräte (Telefone) des TAPI-Treibers sichtbar sein.
     
  3. Unter Clients sind alle Clients/Nutzer einzutragen. Jedem Client ist sein Haupt-TAPI-Gerät (Telefon) zuzuweisen.
     
  4. Für den Einsatz des Servers mit mehr als zwei Clients benötigen Sie nach Ablauf des 30 Tage-Testzeitraums einen Lizenzschlüssel. Dieser ist unter Lizenzen einzutragen.

Monitoring/Präsenzmanagement mit CTI Clients 3.x

In Verbindung mit den CTI Clients 3.x wird ein Präsenzmanagement sowie das LED-Monitoring mittels Gruppen unterstützt. Der Vorteil ist, dass die Gruppen im Server konfiguriert werden können. Auf CTI Client Seite ist eine Gruppe nur einmal einzubinden - spätere Änderungen in der Gruppe werden dann automatisch übernommen.

Konfiguration...